Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

!! Vivier 70 !! – Konzert IV: Komm, oh Tod (Köln)

21. Oktober 2018, 20:00

10Euro – 15Euro

Eine Veranstaltungsfolge von Klang Köln e.V.
in Zusammenarbeit mit E-MEX e.V. und den Kölner Vokalsolisten

Konzert IV: Komm, oh Tod

Ein Konzert mit Lesungen aus Bob Gilmores Vivier-Biographie und aus Briefen Viviers an Therese Desjardins, das das kurze, aber höchst intensive Leben Viviers, seine Lebens-, Liebes- wie Todessehnsucht in mehreren Stationen beleuchtet und vorstellt. Viviers Musik wird in Zusammenhang gestellt mit herausragenden Todes- und Abschiedsmusiken der europäischen Musik, die auch für ihn persönlich von herausragender Bedeutung waren. Hinzu tritt eine Uraufführung des Kölners Ralf Soiron, in der diese seine schon längere Auseinandersetzung mit dem Schaffen Hermann Brochs fortführt.

Werke von Claude Vivier, Johann Sebastian Bach, Ralf Soiron und Richard Wagner.

Kölner Vokalsolisten

Frank Meyer, Sprecher
Carter Williams, Klangregie

Martin von der Heydt, Klavier und Synthesizer
Joachim Striepens und Burkart Zeller, Synthesizer
Max Riefer, Michael Pattmann und Ralf Kurley, Schlagzeug

Christoph Maria Wagner, Leitung

Details

Datum:
21. Oktober 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
10Euro – 15Euro
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
http://klang-koeln.de/

Veranstalter

Klang Köln e.V.
Webseite:
http://klang-koeln.de/

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache
Melchiorstraße 3
Köln, NRW 50670
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.altefeuerwachekoeln.de/